Kaffeetrinken in Amsterdam, die 4 besten Cafés

Inspiration
Aktualisiert am 02 Feb 2023

Amsterdam hat in den letzten Jahren eine Menge Kaffeebars hinzugewonnen. Eine positive Entwicklung, wie wir finden, denn Amsterdam war im Vergleich zu anderen europäischen Hauptstädten ein wenig im Rückstand, wenn es um ’schicke Orte‘ ging.

In der Zwischenzeit hat Amsterdam aufgeholt und wir können stolz auf die Anzahl der netten Cafés sein, die Sie in unserer Hauptstadt besuchen können.

Die Zahl der Kaffeebars in Amsterdam ist beträchtlich gestiegen, was es schwierig macht, eine TOP 5 der besten Kaffeebars zu erstellen. Es wäre auch unfair, da wir nicht alle Kaffeebars in Amsterdam besucht haben.

Deshalb werden wir hier keine Aussagen über die ’schönsten Kaffeebars‘ in Amsterdam machen, sondern nur über nette Kaffeebars in Amsterdam, die Sie unbedingt ausprobieren müssen.

Hier sind sie… die 4 besten Kaffeebars in Amsterdam!

Kaffeehaus 1: Lot Sixty one

Die meisten Amsterdamer kennen Lot Sixty One. Das kleine Café hat einen eigenen Zeitplan und befindet sich schon seit einigen Jahren an der Ecke Kinkerstraat und Bilderdijkkade. Im Lot Sixty One arbeiten leidenschaftliche Baristas, die genau wissen, wie man Latte Art anwendet.

Montags und dienstags werden die grünen Kaffeebohnen geröstet, was bedeutet, dass sich der Geruch von frisch gerösteten Kaffeebohnen im Café verbreitet. Köstlich!

Wo?
Kinkerstraat 112, Amsterdam
Besuch die Website von Lot Sixty One hier

Café 2: Beter&Leuk

Bei Beter&Leuk findest du köstliche Kaffees und es ist auch ein Ort für Frühstück und Mittagessen. Die meisten Produkte auf der Speisekarte sind hausgemacht, so dass alles frisch ist. Wenn du Beter&Leuk besuchst, hast du das Gefühl, dass du dich in einem Wohnzimmer befindest.

Beter&Leuk ist auch ein guter Ort für Vegetarier und Veganer, da sie viele vegetarische und vegane Optionen auf der Speisekarte haben.

Wo?
1e Oosterparkstraat 91, Amsterdam

Besuch die Website von Beter&Leuk hier

Kaffeebar 3: Back to black

Wenn du auf der Suche nach einem tollen Café im Stadtzentrum bist, empfehlen wir dir das Back to Black. Es ist ein kleines Café, in dem du sich am Fenster entspannen kannst. Die Kaffeebar hat ein hübsches Sofa, auf dem du sitzen kannst, und hat eine Katze als Haustier. Die Kaffees schmecken hervorragend – Du kannst sowohl Espresso als auch Filterkaffee bekommen. Wenn du im Stadtzentrum bist, solltest du es unbedingt besuchen!

Wo?
Weteringstraat 48

Besuche die Website von Back to black hier

Kaffeebar 4: De Wasserette

De Wasserette ist bei echten Kaffeekennern hoch angesehen. Das Café befindet sich im Viertel Pijp und ist der perfekte Ort für ein Treffen mit Freunden oder ein Geschäftstreffen. Die Lage ist perfekt, der Kaffee noch besser und obendrein gibt es köstliche Kuchen, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

Hast du den Waschsalon noch nicht ausprobiert? Dann solltest du das unbedingt tun!

Wo?
Eerste van der Helststraat 27, Amsterdam

Besuch die Website von De Wasserette hier

Hast du einen Vorschlag?

Kennst du ein wirklich schönes Café, das in diese Liste gehört? Bitte kontaktiere uns, indem du das Kontaktformular ausfüllst. Wir freuen uns immer, wenn wir Kaffeebars in unsere Liste aufnehmen können. Sag uns einfach, warum dieses Café (in Amsterdam) in die obige Liste aufgenommen werden sollte!

Besuchst du Antwerpen? Dann lies auch unseren Blogartikel mit den 4 besten Kaffeebars in Antwerpen


Was möchten Sie lesen?

Inspiration