9 Vorteile von Kaffee

Kaffeebohnen
Aktualisiert am 01 Jul 2022

Kaffee ist auf der ganzen Welt ein beliebtes Getränk und bekannt für seine Fähigkeit, Ihr Energieniveau und Ihre Konzentration zu steigern. Viele Menschen sind auf ihre tägliche Tasse Kaffee angewiesen
Kaffee ist nicht nur ein Stimulans, sondern wird auch mit einer Reihe von gesundheitlichen Vorteilen in Verbindung gebracht.

Mehr Energie

Kaffee enthält Koffein. Koffein ist ein Stimulans des zentralen Nervensystems, das für seine Fähigkeit bekannt ist, Müdigkeit zu bekämpfen und das Energieniveau zu steigern.

Studien haben gezeigt, dass der Konsum von Kaffee Sie weniger erschöpft und müde macht. Die sportliche Leistung verbesserte sich und das Energielevel stieg.

Typ 2 Diabetes

Einige Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass der regelmäßige Konsum von Kaffee mit einem verringerten Risiko für die Entwicklung von Typ-2-Diabetes verbunden sein kann.

Es wird angenommen, dass dies auf die Fähigkeit von Kaffee zurückzuführen ist, die Funktion der Betazellen in Ihrer Bauchspeicheldrüse aufrechtzuerhalten. Diese Zellen sind für die Produktion von Insulin zur Regulierung des Blutzuckerspiegels verantwortlich.

Darüber hinaus ist Kaffee reich an Antioxidantien und kann die Insulinsensitivität, Entzündungen und den Stoffwechsel beeinflussen.

Gesundheit des Gehirns

Einige Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass Kaffee zum Schutz vor bestimmten neurodegenerativen Erkrankungen beitragen kann, einschließlich der Alzheimer-Krankheit und der Parkinson-Krankheit.

Studien zufolge hatten Menschen, die regelmäßig Koffein konsumierten, ein deutlich geringeres Risiko, an Parkinson und Alzheimer zu erkranken. Darüber hinaus verlangsamte der Koffeinkonsum auch das Fortschreiten der Parkinson-Krankheit.

Darüber hinaus kann der Kaffeekonsum mit einem geringeren Risiko für Demenz und kognitiven Verfall verbunden sein.

Gewichtsmanagement

Laut einigen Studien kann Kaffee die Fettspeicherung verändern und die Darmgesundheit unterstützen. Beide können für das Gewichtsmanagement von Vorteil sein.

Mehrere Studien kamen zu dem Schluss, dass ein höherer Kaffeekonsum mit reduziertem Körperfett in Verbindung gebracht werden kann. Durch das Trinken von Kaffee erreichten sie mit größerer Wahrscheinlichkeit das empfohlene Maß an körperlicher Aktivität.

Depression

Studien haben gezeigt, dass das Trinken von Kaffee mit einem geringeren Risiko für Depressionen verbunden sein kann. Eine Studie ergab, dass das Trinken von mindestens 4 Tassen Kaffee pro Tag mit einem deutlich geringeren Risiko für die Entwicklung einer Depression verbunden sein kann.

Lebererkrankungen

Mehrere Studien deuten darauf hin, dass Kaffee die Gesundheit der Leber unterstützen und vor Krankheiten schützen kann.

Eine Studie ergab, dass das Trinken von mehr als 2 Tassen Kaffee pro Tag mit weniger Lebervernarbung, Lebererkrankungen, Lebersteifigkeit und Leberkrebs verbunden war.

Herz Gesundheit

Studien zeigen, dass das Trinken von Kaffee die Herzgesundheit unterstützt. Das Trinken von 3 oder mehr Tassen Kaffee pro Tag ist mit einem geringeren Risiko für Herzerkrankungen, Schlaganfälle und Herzinsuffizienz verbunden.

Lebensspanne

Studien deuten darauf hin, dass Kaffee das Leben verlängern kann. Das Trinken von mehreren Tassen Kaffee pro Tag ist mit einem geringeren Risiko für Tod und Tod durch Krebs verbunden.

Sportliche Leistung

Kaffee wird von Sportlern oft als Hilfsmittel verwendet, um ihre Leistung zu verbessern und das Energieniveau zu steigern. Ausdauer und Bearbeitungszeit verbessern sich und der Aufwand wird reduziert.

Gute Kaffeebohnen oder eine neue Kaffeemaschine zu kaufen ist also keine schlechte Idee.

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